Konfuzius-Institut Bremen


活动信息 Veranstaltungsinformation
Dienstag, 9. Mai 2017 21:00
Indie-Rock aus Xi´An - FAZI 法兹

Ort: Kultur im Bunker, Berliner Straße 22C, 28203 Bremen


Chinesischer Post-Punk und Indie-Rock kommt an die Weser! Die vierköpfige Band FAZI 法兹 macht eine Europatour und wird am 9. Mai im Kultur-Bunker Bremen auf der Bühne stehen. Es bietet sich die seltene Gelegenheit moderne chinesische Rockmusik live in Bremen zu erleben. Das Konzert wird vom Konfuzius-Institut Bremen gefördert.

Die Bandmitglieder von FAZI 法兹 haben sich 2010 in der westchinesischen Großstadt Xi’An zusammengefunden. Ihre Musik ist geprägt von der schnellen gesellschaftlichen Entwicklung Chinas. Um nicht zurück gelassen zu werden muss man sich der neuen Welt und ihrer hohen Geschwindigkeit anpassen – diesen Balanceakt verarbeiten die jungen Männer in ihren Stücken. Dabei sind sie sensibel und introspektiv, bleiben dabei aber energisch. Ihre Musik ist eine Erkundung des Inneren der jüngeren Generation Chinas. Eine Generation, die sich daran erinnern kann, wie das Leben dort noch vor 20 Jahren war.

FAZI法兹 spielte während ihrer Tournee 2016 über 40 Konzerte in ganz China und hatte unter anderem einen Auftritt auf dem Midi Festival (迷笛音乐节) in Peking, dem größten Rockmusikfestival Chinas.

Hörproben gibt es auf YouTube und bandcamp.com.

Der Bunker öffnet seine Türen ab 20 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Bild: LIU Peng





参观信息 Hinweis

Ausstellungen in den Räumen des Konfuzius-Instituts, Ansgaritorstr. 1, können nach der Vernissage immer Mo.-Do. von 14:00 - 17:30 Uhr ohne Anmeldung besichtigt werden.
往日活动 Archiv


Konfuzius-Institut Bremen e.V. | Ansgaritorstr. 1 (Eingang gegenüber Schuhhaus Wachendorf) | 28195 Bremen
Tel. 0421 - 2427 6242 | Fax: 0421 - 2427 6243 | E-Mail: info@konfuzius-institut-bremen.de | www.konfuzius-institut-bremen.de