Zurück zu allen Events

Konzert zum Mondfest: „Echoes of the World“ - Das Duo Pertar (Lin Chen und Kristian Sievers)

  • Sendesaal Bremen Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen (Karte)

Diese Konzert findet im Sendesaal Bremen statt.

Lin Chen (Percussion) und Kristian Sievers (Gitarre) verschmelzen asiatische und westliche Kultur mit der gemeinsamen Passion für genreübergreifende Musik. Chinesische Großtrommel wechselt auf südamerikanische Tänze und Tangos, temperamentvolle Marimbaklänge mischen sich mit warmem Jazzgitarrensounds zu einem harmonischen Ganzen und zeichnen exotische Collagen von balinesischen Landschaften bis zu cineastischen Eigenkompositionen.

Nach ihrem Debüt in der Elbphilharmonie schrieb die Presse:

„Warme Jazzgitarrensounds und mitreißende chinesische Trommelrhythmen, multimediale Konzertformate und intime Performance – das Duo Pertar kann all das und noch mehr: Gitarrist Kristian Sievers und Perkussionistin Lin Chen entziehen sich mit ihrer stilistischen Vielfalt zwischen asiatischer und westlicher Kultur konsequent jedem Schubladendenken. Nur eins ist all ihren Konzerten gemein: Sie sind unbedingt sehens- und natürlich hörenswert!“

Lin Chen (rechts) – Schlagwerk, Percussion

Kristian Sievers (links) – Gitarre

Lin Chen geboren in Nanjing (China) kam über das Ballett zum Schlagzeug. Nach einem Studium in Weimar und Hamburg bei Prof. Cornelia Monske bestand sie das Konzertexamen mit Auszeichnung. Es folgten Konzerte als Solistin mit verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles. Lin Chen ist Stipendiatin des „Masefield Study Prize“ und der Alfred Toepfer Stiftung.

Sie gab Konzerte in Zusammenarbeit mit Tan Dun im Rahmen des Lux Aeterna Festivals und mit Martin Grubinger im Rahmen des Schleswig-Holsten-Musikfestivals 2015. Seit 2016 unterrichtet sie als Gastprofessorin an der TECH-University Pujiang Institute Nanjing.

Kristian Sievers studierte in Hamburg bei Prof. Klaus Hempel und Olaf van Gonnissen. Er absolvierte Meisterkurse bei Wulfin Lieske, Frank Bungarten und David Russell und gibt Konzerte als Solist und in verschiedenen Kammermusikensembles, oft genreübergreifend. Er pflegt eine Zusammenarbeit mit internationalen Tangofestivals und komponiert Filmmusik. Seit 2016 ist auch er Gastprofessor an der TECH University Pujiang Institute Nanjing.


Der Ticketkauf findet auf der Seite des Sendesaals Bremen statt.

Zurück
Zurück
11. September

Tanzperformance und Workshop: Tintenwolken im Fluss / 落纸云烟

Weiter
Weiter
15. November

Vortrag "Plünderungsgut aus dem Boxerkrieg (1900/1901) in deutschen Museen"